Die CDA Rheinland-Pfalz ruft dazu auf, sich an Kundgebungen zum Tag der Arbeit zu beteiligen. "Der Mindestlohn ist endlich in Sicht: Das macht den 1. Mai in diesem Jahr zum Feiertag im wahrsten Sinne des Wortes", findet der Vorsitzende Adolf Kessel. "Als CDA haben wir lange für den Mindestlohn gekämpft. Bald bekommen Millionen Beschäftigte mehr Geld, Ausbeutung über Lohndumping hat ein Ende. Darüber freuen wir uns."

Adolf Kessel betont, die CDA werde am 1. Mai gemeinsam mit Gewerkschaften und kirchlichen Verbänden Flagge zeigen. „Es gibt doch große Einigkeit im Arbeitnehmer-Lager: Wir wollen mehr Rente für Berufsunfähige und Geringverdiener, die ein Leben lang gearbeitet haben. Wir wollen gegen den Missbrauch von Werkverträgen kämpfen. Und wir wollen mehr Lohngerechtigkeit in der Leiharbeit und weniger befristete Arbeitsverträge.“

Die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft (CDA) ist der Sozialflügel der CDU. Ihre Mitglieder engagieren sich vor allem auf Feldern der Sozialpolitik wie Arbeitsmarkt, Rente, Pflege und Gesundheit. Weitere Infos stehen im Internet auf www.cda-bund.de. Dort findet man auch den Mai-Aufruf des CDA-Bundesverbandes.