Nach anstrengenden Wochen mit Homeoffice, Homeschooling und wirtschaftlicher Unsicherheit, die hinter vielen von uns liegen, hoffentlich Zeit einmal durchzuatmen

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

die Sommerzeit ist da und auch die Sommerferien haben begonnen. Nach anstrengenden Wochen mit Homeoffice, Homeschooling und wirtschaftlicher Unsicherheit, die hinter vielen von uns liegen, hoffentlich Zeit einmal durchzuatmen. Die Corona-Krise hat uns in vielerlei Hinsicht gezeigt, woran es in unserem Land noch hakt. Zu viele Vollzeitbeschäftigte arbeiten für zu niedrige Löhne - insbesondere in Bereichen, die in den letzten Wochen als systemrelevant identifiziert wurden. Unsere Schulen sind digital noch immer schlecht ausgestattet und Soforthilfen für Solo-Selbstständige werden erst nach Wochen ausgezahlt. Die Themen werden uns also auch zukünftig nicht ausgehen und die CDA wird nicht müde werden, auf die Missstände hinzuweisen.

Ich wünsche allen eine schöne Sommerzeit und bleiben Sie gesund!

Eure

Jessica Weller MdL
Landesvorsitzende

Vorheriger Beitrag