Liebe Freundinnen, liebe Freunde,

die Zeit der Weihnachtsfeiern im Advent neigt sich dem Ende, es geht dann nahtlos in die Neujahrsempfänge und Fastnachtssitzungen über. Dennoch hoffe ich, dass auch Ihr über die Weihnachtstage und die Zeit „zwischen den Jahren“ zur Ruhe kommen und neue Kraft sammeln könnt. Ein herzliches Dankeschön für Eure geleistete Arbeit und Unterstützung im vergangen Jahr. Wir durften eine Bundestagung der CDA in Ludwigshafen mitausrichten und eine erfolgreiche Landestagung in Rheinzabern erleben. In vielen Kreis- und Regionalverbänden läuft es nach wie vor gut, einige sind erkennbar im Aufbruch und einige weitere schlafen noch. Auch unsere AG`s nehmen wieder an Fahrt auf. Um unserer CDU zu helfen, müssen wir unsere Anschauung der Dinge deutlicher und lauter – da beziehe ich mich ausdrücklich mit ein – artikulieren. Um deutlicher wahrgenommen zu werden brauchen wir dringend neue Mitglieder. Darum wollen wir uns in unserer Klausurtagung im kommenden März schwerpunktmäßig kümmern. Euch Allen wünsche ich ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start in ein glückliches, gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2018.

Mit herzlichen Grüßen,
Euer Adolf Kessel