Der Bezirksverband Trier der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmer­schaft (CDA) hat einen neuen Vorstand. Vorsitzende bleibt weiterhin Nils Petri (Wittlich). Zu seinen Stellvertretern wurden Claudia Ammann (Wittlich) und Jörg Ketelsen gewählt. Außerdem gehören dem Vorstand nun Martin Bach, Robert Moldenhauer, Ralf Päßler (alle: Trier) und Lydia Schäffer (Schweich) an.

Petri betonte in seinem Bericht die Bedeutung, die die Arbeitnehmerschaft für Erfolg oder Misserfolg der CDU habe. „Bei der letzten Bundestagswahl haben Themen der Arbeitnehmer- und Sozialpolitik für viele Wähler den Ausschlag gegeben“, so Petri. „Darauf war unsere Partei nicht gut vorbereitet.“ Die CDU müsse ihre Kompetenzen nicht nur in der Wirtschafts- sondern auch in der Sozialpolitik wieder stärken. Wahlen gewinne man mit den Stimmen der Arbeitnehmer, so Petri weiter. Sie machten den größten Teil der Wählerschaft aus. Petri zeigte sich zuversichtlich, dass diese Kompetenzstärkung mit dem neuen CDU-Landesvorstand möglich sein wird. „Wir nehmen unseren neuen CDU-Landesvorsitzenden Christian Baldauf beim Wort, wenn er verspricht, den Vereinigungen in der Partei eine größere Beachtung zu schenken.“

« Frauenhäuser finanziell besser stellen! Nur Europa gibt Sicherheit »

Jetzt teilen: