Eine Spende auf unser offizielles Spendenkonto ist der schnellste und einfachste Weg uns zu unterstützen. Es fallen keine Gebühren an, wie sie beispielsweise bei der Verwendung von Kreditkarten entstehen. So kommt jeder gespendete Cent auch genau dort an, wo er hin soll: In unserer politischen Arbeit!

CDA Deutschlands
Bank Kreissparkasse Köln
BIC COKSDE33

Bitte geben Sie im Feld "Verwendungszweck" Ihren Namen und ggf. Ihre CDA-Mitgliedsnummer oder Ihre Adresse an. Wir schicken Ihnen dann automatisch eine steuerlich relevante Zuwendungsbescheinigung per Post zu.

Steuerliche Abzugsfähigkeit

Für natürliche Personen sind Spenden an politische Parteien und ihre Vereinigungen wie die CDA steuerlich abzugsfähig. Bis zu einem Gesamtumfang von 3.300 € pro Person im Jahr können sie steuerlich geltend gemacht werden. Die Hälfte des Spendenbetrags wird dadurch von der Steuerschuld abgezogen. Die dazu nötige Zuwendungsbescheinigung schicken wir Ihnen selbstverständlich nach Eingang Ihrer Spende zu.