Der Landesvorstand der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA) stellt sich hinter die Kandidatur von Christian Baldauf für den CDU-Landesvorsitz. Das hat der CDA-Landesvorstand auf seiner letzten Sitzung beschlossen.

Die CDU-Arbeitnehmer sehen in Baldauf den richtigen Macher, dem es gelingen kann, den Prozess zum Widererstarken der CDU zu strukturieren. „In dieser schwierigen Zeit brauchen wir für die Neuaufstellung der Partei einen Vorsitzenden, der dazu die Erfahrung und die Persönlichkeit mitbringt“, so CDA-Landesvorsitzende Jessica Weller. Christian Baldauf bringe dazu auch den Mut mit, gemeinsam mit dem kommenden Vorstandsteam die nötige Modernisierung zu gestalten.

Die CDA würdigt dabei ausdrücklich, dass Christian Baldauf auch immer ein feines Gespür für Sozial- und Arbeitnehmerthemen aufbringt. „Die Wahlen haben gezeigt, dass sich die CDU viel stärker um die alltäglichen Sorgen der Menschen kümmern muss. Christian Baldauf hat dafür immer ein offenes Ohr“, so Weller abschließend.

« Boni helfen nicht gegen schlechte Arbeitsbedingungen Busstreik ist Problem der Landesregierung »

Jetzt teilen: